Start    
l    Wer wir sind    l     Aktivitäten    l     Das Rotary-Netzwerk      l      Wo wir sind      l      Kontakt    




 



                                   Das Projekt 4 L - Leben Lernen, Lesen Lernen
                                                      Neues in 2014
 

                                  
Die Lesebegeisterung der Schülern ist ungebrochen und das rotarische Gemeinschaftsprojekt vieler Clubs in ganz Deutschland geht weiter. Weitere Informationen sind hier zu finden:

http://www.rotary1810.org/distrikt/04_governor/LLLL/index.php



Aktivitäten des RC Berlin-Adlershof im Rahmen der gemeinsamen Initiative der Rotary Clubs in und um Berlin

Pünktlich zum Schuljahresbeginn übergab der Vizepräsident des RC Berlin-Adlershof Fabian Lenzen der Finow Grundschule eine „Mathekiste“. Diese hilft den Schulanfängern beim ersten Umgang mit den Zahlen und den Grundrechenarten. Die Spende erfolgte im Rahmen der gemeinsamen Initiative der Rotary Clubs in und um Berlin, im Rahmen derer in diesem Jahr insgesamt 59 dieser in Behindertenwerkstätten gefertigten Holzkisten an Berliner Schulen übergeben wurden. Ebenfalls im Rahmen dieser Initiative hatte sich der Club am diesjährigen Rotary Kindertag im Berliner Zoo beteiligt, anlässlich dessen die Rotarier rund 3.000 Kinder in den Zoo eingeladen und dort mit zahlreichen Mitmachangeboten überrascht hatten. Auch in diesem Jahr stiftete der Club darüber hinaus Bücher der Aktion Lesen lernen – Leben lernen an eine Schule. Hiervon profitierten nun die Kinder in der Altglienicker Grundschule am Mohnweg. Auch diese Bücherspende, bei der die Schüler die Bücher persönlich übereignet bekommen, ist Teil der gemeinsamen Initiative.