Start    
l    Wer wir sind    l     Aktivitäten    l     Das Rotary-Netzwerk      l      Wo wir sind      l      Kontakt    




 



                                            5. Rotary Kindertag im Berliner Zoo
                              
 

Zum fünften Mal fand am 8. und 9. Juli im Berliner Zoo der Rotary Kindertag unter Beteiligung auch des Rotary Clubs Berlin Adlershof statt. Wie schon in den Jahren zuvor hatten die Rotary Clubs aus der Region Berlin wieder 3.000 Kinder aus Schulen und anderen Betreuungseinrichtungen in den Zoo eingeladen und ihnen hier einen bunten Strauß aus unterschiedlichsten Attraktionen geboten.

Hierbei lag wie immer ein Fokus auf den Themen gesunde Ernährung, Bewegung, und Lesen. Mit dem Basteln von Brotgesichtern, die anschließend verspeist wurden, einem Bewegungsparcour, den bereits seit einigen Jahren der Berliner Turn- und Freizeitsportbund bestreitet und dem Lesethron, auf dem Prominente den Kindern vorlasen, aber auch die Kinder selbst zum lesen eingeladen waren, wurde dieser Schwerpunkt sehr deutlich.

Äpfelverteilung

Andrang

Bewegungsparcour

Aber auch das schon fast traditionelle Kinderschminken durch die Rotary Jugendorganisation Rotaract, eine vom RC Berlin-Adlershof vermittelte bezaubernde Aufführung der Tanzkinder der Joseph Schmidt Musikschule Treptow-Köpenick und die Zoorallye gehörten zu den Highlights dieser zwei Tage.

                                            Aufführung der Joseph Schmidt
                            Musikschule

Frohe Gesichter einer gelungenen
                      Veranstaltung


Fabian Lenzen