Start    
l    Wer wir sind    l     Aktivitäten    l     Das Rotary-Netzwerk      l      Wo wir sind      l      Kontakt    




 

 


                                       Der Rotary Club Berlin-Adlershof und der
                                            7. Rotary Kindertag im Berliner Zoo
                             
                        
 

Erneut war der Rotary Kindertag im Berliner Zoo ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr haben die Rotary Clubs in und um Berlin rund 3.000 Kinder über Schulen und soziale Einrichtungen in den Zoo eingeladen. Aber beim Kindertag geht es um weit mehr, als nur um die Finanzierung der Eintrittskarten in den Zoo durch die Berliner Clubs, bei der der Zoo der Organisation stets entgegenkommt.

Am 23. und 24. August 2019 wurden den Kindern an zahlreichen Ständen unterschiedlichste Mitmach-Angebote unterbreitet. Betreut wurden diese von mehreren hundert rotarischen Freunden, darunter auch einige freiwillige Helfer aus dem RC Berlin-Adlershof. Wichtige Schwerpunkte waren dabei zum wiederholten Male die Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Lesen. Auch der Unterstützung vieler Sponsoren ist das jährliche Gelingen dieser Veranstaltung zu verdanken.

So präsentierte sich hier auf Vermittlung von Freund Fabian Lenzen aus unserem Club, der schon seit dem ersten Kindertag vor sieben Jahren in der dazugehörigen Steuerungsgruppe mitarbeitet, auch der Berliner Turn- und Freizeitsportbund mit einem Bewegungsparcours.

          Die Rotarische Steuerungsgruppe    
                                                                                       Bewegungsparcour des BTFB

Der Initiative von Freund Joachim Dörr und seiner Frau Elvire ist es zu verdanken, dass sich auch in diesem Jahr wieder Gruppen der Musikschulen in Treptow-Köpenick und Steglitz-Zehlendorf am Bühnenprogramm beteiligten.

   Auftritt der Musikschule

Nicht zuletzt war es das wunderbare Wetter, dass zum Gelingen dieses Festes beigetragen hat.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sind unter anderem hier zu finden: www.rotary-kindertag.de


Text und Fotos: Fabian Lenzen, RC Berlin-Adlershof