Start    
l    Wer wir sind    l     Aktivitäten    l     Das Rotary-Netzwerk      l      Wo wir sind      l      Kontakt    




 



                                                      Sie wollen mich kennenlernen ?
 

             Wieland Boeckmann
Dr. med.

geb. 1961 in Berlin
RC Berlin-Adlershof


Wieland Boeckmann ist Facharzt für Urologie, Fellow of the European Board of Urology, Andrologie und Medizinische Tumortherapie.

Der fundiert ausgebildete Urologe hat seine vorangegangene Aissistenzarzttätigkeit in verschiedenen Kliniken in Deutschland absolviert bevor er 12 Jahre lang als Oberarzt und Ärztlicher Direktor in Ahaus aktiv wurde. Von 2008 bis 2011 lautete seine Stellenbezeichnung dann Klinikdirektor und kommisarischer Leiter der urologischen Klinik Vivantes in Berlin-Neukölln. Ab Oktober 2011 war er als Leiter des Kontinenzzentrums und Oberarzt der Urologie am Franziskus-Krankenhaus Berlin tätig.

Mit Wirkung zum 1. April 2013 hat er seine beruflichen Tätigkeiten in die Schweiz verlagert, wo er in Doppelfunktion als Arzt der Aeskulap-Klinik und als Belegarzt am Spital Schwyz seinen Aufgaben nachgeht.

Freund Boeckmann ist der dienstälteste Rotarier des Clubs Berlin-Adlershof.