Wimpel RC Berlin Adlershof



Rotary Club Berlin-Adlershof  l  Wer wir sind  l   Aktivitäten   l   Veranstaltungen    l   Das Rotary-Netzwerk    l   Wo wir sind    l   Kontakt  




 



                                                      Sie wollen mich kennenlernen ?
 

            
Jürgen Gabriel
Prof. Dr. rer. pol.


RC Berlin-Adlershof

Berufsdienst


Studium der Volkswirtschaftslehre in Berlin und Bologna, längere Forschungsaufenthalte in Rom, Boston und Berkeley. Spätere Tätigkeit im internationalen Forschungs- und Entwicklungsmanagement, u.a. für VDI/VDE, Bundesministerien, EU Kommission und Fraunhofer-Gesellschaft. Gegenwärtig Professor für BWL mit Schwerpunkt Technologie- und Qualitätsmanagement an der BTU Cottbus-Senftenberg.

An ROtary hat mich vor allem der internationale Jugendaustausch fasziniert. Unsere Tochter Antonia war asl Rotary Austauschschülerin ein Jahr in indien, unser Sohn Moritz ist gegenwärtig in Argentinien. Im Austausch beherrbergten wir Schüler aus den USA und Taiwan, demnächst aus Spanien und Argentinien. Nicht missen möchte ich meine Rotarischen Freundinnen und Freunde, die für mich eine "Gegenwelt" zu unverbindlichen und konkurrenten Begegnungen darstellen. Als Präsident des Clubs freue ich mich auf die wöchentlichen Meetings, die gemeinsamen Aktionen und die privaten Treffen.