Wimpel RC Berlin Adlershof



Rotary Club Berlin-Adlershof  l  Wer wir sind  l   Aktivitäten   l   Veranstaltungen    l   Das Rotary-Netzwerk    l   Wo wir sind    l   Kontakt  




 



                                                      Sie wollen mich kennenlernen ?
 

            
Fabian Lenzen


geb. 09.04.1977

RC Berlin-Adlershof

Öffentlichkeitsarbeit



Mein Name ist Fabian Lenzen, Rotarier bin ich seit März 2011. An Rotary schätze ich sowohl die familiäre und sehr freundschaftliche Atmosphäre in unserem Club, wie auch zu einer weltweiten Gemeinschaft zu gehören, die sich gemeinsam füreinander und für andere Menschen einsetzt.

Von Beruf bin ich geprüfter Bestatter und Inhaber der Firma Kluth-Bestattungen. Das über 150 Jahre alte Familienunternehmen der Familie meiner Frau führe ich in 5. Generation. Ursprünglich habe ich Architektur studiert und habe auch einige Jahre in diesem Beruf für ein Unternehmen in Potsdam gearbeitet. Heute bin ich sehr froh darüber, dass ich den Wechsel in das außerordentlich abwechslungsreiche und spannende Berufsbild des Bestatters gewagt habe. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Vorstand der Bestatter-Innung von Berlin und Brandenburg e.V. und bin hier unter anderem als Pressesprecher tätig.

Ich bin seit 2002 mit meiner Frau Susanne verheiratet, gemeinsam haben wir zwei Töchter, Fiona und Tiziana. Neben der Familie engagiere ich mich in meiner Freizeit in verschiedenen gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen in den Bereichen Sport, Kirche, Bildung und Reservistenarbeit.
In meinem Rotary Club Berlin-Adlershof bin ich seit dem rotarischen Jahr 2012/2013 Sekretär.