Wimpel RC Berlin Adlershof



Rotary Club Berlin-Adlershof  l  Wer wir sind  l   Aktivitäten   l   Veranstaltungen    l   Das Rotary-Netzwerk    l   Wo wir sind    l   Kontakt  




 



                                                      Sie wollen mich kennenlernen ?

            
Ralph Meyfarth
Dr.


RC Berlin-Adlershof

Internationaler Dienst



Dr. Ralph Meyfarth ist als Vorstandsvorsitzender der lesswire AG für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig und damit maßgeblich für die strategische Ausrichtung von lesswire verantwortlich. Vor der Gründung der lesswire AG im Jahre 1999 war er mit großem Erfolg als Projektleiter in verschiedenen Management Consulting Projekten bei Siemens, sowohl auf Konzern- als auch Business Unit Ebene tätig.
 
Seine berufliche Karriere begann 1985 nach dem Studium der Informatik an der TH Darmstadt sowie der TU München als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik der TU München, wo er erfolgreich in der Informatik promovierte.
 
Im Anschluss daran zog es den wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Praxis zu Siemens, wo er von 1991 bis 1999 verschiedene Aufgaben wahrnahm. Hier legte er nicht nur im Bereich Corporate R&D das Fundament für seinen ausgeprägten technischen Hintergrund in der Softwareentwicklung, sondern erwarb in zahlreichen Strategie-, Benchmarking- und Reengineering-Projekten ausgezeichnete Management-Skills.
 
Im Geschäftsjahr 1997/98 sammelte er wertvolle Erfahrungen im internationalen operativen Geschäft, indem er in den USA erfolgreich eine neue Geschäftseinheit mit ca. 100 Mitarbeitern zur Softwareentwicklung für die Siemens Energy and Automation, Inc. gründete.
 
Dr. Ralph Meyfarth widmet sich in der wenigen Zeit, die ihm privat bleibt, seiner Familie mit drei Kindern. Er wandert gern und fährt mit Begeisterung Ski.