Wimpel RC Berlin Adlershof



Rotary Club Berlin-Adlershof  l  Wer wir sind  l   Aktivitäten   l   Veranstaltungen    l   Das Rotary-Netzwerk    l   Wo wir sind    l   Kontakt  




 



                                                      Sie wollen mich kennenlernen ?

 Thomas Müller
Thomas Müller
Organist, Cembalist und Diplommusikpädagoge



RC Berlin-Adlershof





Thomas Müller verbrachte seine Kindheit und Schuljahre in Berlin. Er studierte nach dem Abitur Orgel, Klavier, Cembalo, Schulmusik und Musiktheorie. Dann war er zunächst 8 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bach-Archiv Leipzig tätig und verfolgte nach seiner Rückkehr nach Berlin eine künstlerische Ausrichtung seiner beruflichen Laufbahn.

Neben seiner umfangreichen pädagogischen Arbeit (Unterrichts- und Kurstätigkeit) konzertierte er in verschiedenen Ländern in Ost- und West-Europa, USA und Südafrika. Er war, im Auftrag der Musikakademie Rheinsberg, mehrfach musikalischer Leiter von Musiktheater-Produktionen für das Schlosstheater. Regelmäßig stand er in diesem Zusammenhang bei Inszenierungen für Schulklassen mit seinen eigenen Kindern auf der Bühne.

Der Stipendiat der Schlumberger-Stiftung (Basel) ist in Berlin als Organist tätig (Nikolaikirche der Stiftung Stadtmuseum und Kirchenkreis Neukölln) und unterrichtet als Dozent für Orgel und Musiktheorie an der Universität der Künste.
Seit November 2018 ist er darüber hinaus Rechnungsprüfer beim Landesmusikrat Berlin.

Seine Aufnahme im Rotary Club Adlershof, den er als Vortragender und Interessent bereits eine Zeit begleitete, erfolgte im Juli 2019.