Start      l    Wer wir sind    l     Aktivitäten     l     Das Rotary-Netzwerk      l     Wo wir sind      l     Kontakt     

                                          



 



                                                      Wer sind wir ?
 

Altes bewahren und Neues entdecken

Der Standort Berlin-Adlershof stand schon immer für die Verbindung von Tradition und Fortschritt. In diesem Sinn wollen wir das Alte bewahren und gleichzeitig Neues entdecken.

Wir kommen, wie es eine Kernidee von Rotary ist, aus vielen unterschiedlichen Berufszweigen. In unserem Clubleben wollen wir unser Wissen austauschen, Freundschaften schließen und uns sozial engagieren.

Einen Kurzüberblick zur Historie von Rotary gibt die Rotary Webseite.

Nicht nur trockene Fakten der rotarischen Geschichte, sondern auch etwas über den Geist, der die Entstehung Rotary's ermöglichte und das Fortbestehen Rotary's sichert, erfahren Sie unter
:

100 Jahre Rotary

https://www.rghfhome.org/first100/clubs/cities/numbers.htm



Unsere Mitglieder

Unser Club
Wir kommen, wie es eine Kernidee von Rotary ist, aus vielen unterschiedlichen Berufszweigen.

In unserem Clubleben wollen wir unser Wissen austauschen, Freundschaften schließen und uns sozial engagieren. Oder plakativer: Wir engagieren uns für "Freundschaft nach innen, Hilfe nach außen."

Lernen Sie uns kennen.





mehr erfahren
  weiter







Unsere Club-Geschichte

 Wimpel
Unser Club wurde im Jahre 2003 gegründet und in 2004 gechartert.

Nach dem rotarischen Ausbreitungsprinzip wurde damals der Wissenschafts- und Medienstandort Berlin-Adlershof als interessanter Lokalbereich ausgemacht. Tortz der hohen Anzahl von Rotary Clubs, die es bereits in Berlin gab, erkannte Rotary hier in der Region unbedingten Handlungsbedarf und Raum für einen weiteren Club.

Wir, die Club-Mitglieder RC Berlin-Adlerhof bemühen uns ständig zu zeigen, dass diese Einschätzung sehr wohl begründet war.





mehr erfahren
  weiter







Unsere Statuten

 

Jede Organisation braucht Regeln; da macht auch Rotary International keine Ausnahme. Folgerichtig bedarf es auch für den Club Berlin-Adlershof eines solchen Regelwerkes.

Die jeweils aktuelle Fassung der dem Clubleben zugrundeliegenden Dokumente finden Sie hier zum Nachschlagen.
Satzung  weiter

Verfassung
  weiter